Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ursprung und Trainingsbedeutung der Winterlaufserie

Die Winterlaufserie ist eine optimale Vorbereitung zum Marathon, um im Frühjahr einen Marathon zu laufen.
Außerdem ist sie ein Indikator für den Trainingszustand. Man kann, wenn man die Zeiten, der drei Läufe 10km, 15km und 20km addiert, seine zu erwartende Marathonzeit ableiten.
Die Zusammenstellung der Serie ist auf die Idee von Manfred Steffny zurück zuführen, der dieses schon in den frühen 70iger Jahren propagierte.
Man kann die Winterlaufserie wie das Salz in der Suppe für das Lauftraining sehen. Es ist ein toller Motivationsschub für alle Laufbegeisterten, die auch in der kalten Jahreszeit im Training bleiben wollen.
Drum nützt das Angebot Euch bei der Nürnberger Winterlaufserie anzumelden.
Weitere Infos unter: www.runningconcepts.de


https://picasaweb.google.com/100229731839577416779/NurnbergerWinterlaufserie2015161Lauf

Winterlaufserie