Montag, 9. März 2015

Rothseelauf 2015 mit Rekordbeteiligung 

Rothseelauf 2015
Foto: Norbert Wilhelmi


Bericht aus 
 (http://www.runnersworld.de/laufevents/fruehlinghafter-lauf-am-see.351886.htm)


Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 8. März 2015 der Rothseelauf mit einer Rekordteilnehmerzahl statt. 517 motivierte Hobby- und Profiläufer starteten dabei in die neue Saison. Den Hauptlauf über 10,4 km gewannen durch klare Start-Ziel-Siege Addisu Tulu Wodajo in 33:41 Minuten und die Allersbergerin Christine Ramsauer in ungefährdeten 40:54 Minuten. Insgesamt kamen über 355 Hauptläufer aus ganz Bayern sowie 52 Athleten im 5,2 km-Hobbylauf ins Ziel am Birkacher Strandhaus der Pächterfamilie Möltner. Den Hobbylauf entschieden Michael Lang und Andrea Dorr für sich.

Für RUNNER'S WORLD war der Fotograf Norbert Wilhelmi vor Ort beim Rothseelauf. Seine schönsten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie hier.

Der Startschuss für den Hobbylauf beim Rothseelauf 2015 fiel pünktlich um 9.30 Uhr. Um 10.30 Uhr gingen dann die Starter über die 10,4-km-Distanz auf die Strecke. Für viele begeisterte Läufer war der Rothseelauf wieder einmal eine tolle Möglichkeit, das Training während der kalten Jahreszeit bei deutlich besseren Frühlingsbedingungen zu testen.